Die venezolanische Cinthia Gutiérrez, sammelte über mehr als 20 Jahre reiche Erfahrung als Querflötenspielerin im Rahmen des "Nationalen Systems des Jugend- und Kindersymphonieorchesters von Venezuela", international bekannt als "El Sistema“, sowie in anderen Musikgruppen: dem venezolanischen traditionellem Musikensemble "Ensamble Acústico", dem UFT Universitätschor, dem Bell Chorus der Fermín Toro Universität, dem Opernchor des Barquisimeto Symphony Orchestra und dem National Flute Orchestra of Venezuela.
2005 schloss sie ihr Masterstudium in "Darstellende Kunst und Musik" an der Paul-Valèry-Universität in Montpellier-Frankreich ab. Später, im Jahr 2007, erhielt sie einen zweiten Masterabschluss an der Universität Montpellier I mit dem Titel "Geistiges Eigentum". Beide Abschlüsse orientieren sich an künstlerische Entwicklung und dem Schutz von Urheberrecht.
Sie hat Ihre Bachelor of Arts, Musik-Pädagogik an der Folkwang Universität der Künste in Essen am 2020 abgeschlossen, wo sie sich in der Ausbildung von Querflöte (Hauptinstrument), Klavier und Gesang, sowie in theoretischen und praktischen Aspekten des Musikgruppenunterrichts mit Kindern spezialisiert hat.
Die Flötistin Bianca Menezes wurde in Belém do Pará, Nordbrasilien, geboren, wo sie mit 10 Jahren Musik durch des Vale Música-Projekts gelernt hat. Sie war bis 2012 die 1. Querflötistin des Vale Música Jungend Orchester (OJVM) und von 2013 bis 2017 die 1. Querflöten Solistin des Theatro da Paz Symphonie Orchester (Orchester von Staates Pará/ Brasilien).
Sie hat ihr Bachelor Musik Studium an der Universität des Staates Pará - UEPA in 2015 abgeschlossen, wo sie auch als freiwillige CAPES/ CNPQ - Forscherin an der GEMAM (Gruppe für musikalische Forschung des Amazonia/Regenwald) tätig war. Zwischen 2017 und 2019 studierte sie an der Folkwang Universität der Künste in Essen (NRW-Deustchland) für ihren Master in Musical Performance in der Klasse von Prof. (stv) Felix Reimann. Kürzlich hat sie den Musikpädagogikkurs an der Folkwang Universität der Künste angenommen, wo sie ihr Studium durch Lehre und Performance fortsetzt.
Artista brasileño de Sao Paulo, se inició en el mundo de la actuación y la danza a la edad de 10 años participando en numerosos talleres de formación en Brasil, México, España, Italia y Alemania. Es Técnico profesional en Arte Dramático y actualmente cursa su último año en Licenciatura en Arte-Teatro en el Instituto de Artes de la Universidad Estatal Paulista. Se ha desempeñado como docente de Teatro y Circo de niños y adolescentes, así como docente y director de diversas compañías entre las que destaca el grupo de teatro de la "Asociación Os Pinchacarneiros" de personas con diversidades funcionales de Galicia-España. Resalta su participación como actor y bailarín en la "Compañía de Teatro de la USC", con la cual obtuvo diversos premios en festivales nacionales e internacionales. Se ha desempeñado como actor, performer y asistente de producción de la companía teatral alemana "Artscenico" y actualmente es docente de expresión corporal en el proyecto de enseñanza bilingue de Teatro "Mehrsprachentheater Köln"; asistente de producción del proyecto de performance, danza y teatro "Momentos" y actor y docente de expresión corporal del proyecto artístico y de pedagogía musical "Barquito de Papel".
Er ist ein in Medellín/Kolumbien geborener kolumbianischer Schauspieler und Musiker. Er begann seine musikalische Tätigkeit in dem Coral-Projekt „Sirenaica“ in seiner Heimatstadt, wo er zusammen mit dem Juventus-Chor die Gelegenheit hatte an zahlreichen Musikfestivals in Lateinamerika und Europa teilzunehmen. Er war auch Übungsensembleleiter des Projekts „Horizonterweiterung“ in Medellín-Kolumbien.
Seine Leidenschaft für Musik und Theater veranlasste ihn, verschiedene Schulungen und Workshops durchzuführen und seine histrionischen Fähigkeiten in den Workshops von Professor Camilo Carvajal zu entdecken, in denen er sich auch in die Theaterregie wagte.
Darüber hinaus hat er verschiedene Workshops durchgeführt in Körper- und Gestentheater, Komödie und Drama, Internationaler Objektworkshop, die Kunst des Reagierens und als Clown.
Derzeit absolviert er seine Ausbildung (Artist Diploma) im Physical Theater an der Folkwang Universität der Künste in Essen.
Bruna Cabral ist eine Schlagzeugerin/Perkussionistin und Komponistin aus Brasilien, die seit 2017 in Deutschland lebt. Sie arbeitet in verschiedenen Musikprojekten, z.B. Martin Müller & The Brazilian Trio, The Peculiars, Frappier und Barquito de Papel. Dabei deckt sie eine große Bandbreite an verschiedenen Genres ab, z.B. brasilianische / lateinamerikanische Musik, Jazz, R&B, Pop, Experimental, Klassik. In den Bereichen Theater-, Tanz- Performancemusik und Kindermusik hat sie unter anderem an den Folgenden Projekten mitgewirkt: "AERO" (2019), ein Tanztheaterstück von Lucy Flournoy; "NINA" (2020), ein Film von Damian Popp; "Elevator to Anaphora" (2020) Tanzstück von Magdalena Öttl und der Samadhyana Company.
Sie hat einen künstlerischen Bachelor-Abschluss in Perkussion an der Universidade do Estado do Pará (UEPA) in Brasilien und einen Master-Abschluss in „Professional Performance - Schlagwerk“ an der Folkwang Universität der Künste in Essen.
Linda Eiermanns ist in Eschweiler bei Aachen geboren und studiert seit 2016 an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Neben ihrem Hauptinstrument Klavier hat sich ihr künstlerisches Profil durch Schwerpunkte in den Bereichen Kammermusik, Gesang und Komposition erweitert, unter anderem bei der Gestaltung einer CD mit Kinderliedern. Außerdem lernt sie gern immer wieder neue Instrumente, so beherrscht sie beispielsweise die Grundlagen der Instrumente Marimbaphone, Conga, Violine und Ukulele.
Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das Entwickeln eigener Konzeptkonzerte. 2019 wurde sie gemeinsam mit einer Kommilitonin für die Konzeption des Konzerts „Von Geschichten, die ich für mein Leben halte“ mit dem Folkwang Preis ausgezeichnet. 2021 entwickelte sie das Projekt „Kleines Nashorn, wo fährst Du hin? - ein Wohnzimmerkonzert für Kinder“.